Landessieger kommt aus Ruprechtshofen

Am Sonntag, den 6. April 2014 fand in Waidhofen/Ybbs der Landesentscheid des Landjugendredewettbewerbes statt. Mit dem Thema „Europa eine Erfolgsgeschichte?!“ konnte sich in der Kategorie "vorbereitete Rede über 18 Jahre" Leo Gruber-Doberer aus Ruprechtshofen durchsetzen und den ersten Platz belegen. In der Kategorie "spontane Rede über 18" konnte er zusätzlich noch den zweiten Platz belegen.

Mit dem Thema „Wieviel ist genug?“ konnte auch Romana Resel bei den Preisrichtern punkten und den ausgezeichneten dritten Platz in der Kategorie "vorbereitete Rede unter 18 Jahren" belegen. 

Alles in allem ein super Erfolg für die Vertreter der Landjugend Leonhofen.

Die beiden erfolgreichen Teilnehmer wurden am Abend noch von ihren Familien und Freunden gebührend empfangen und gefeiert.

Landjugend.JPG 

Im Bild (von links nach rechts):
Andrea und Leopold Gruber-Doberer, Leo Gruber-Doberer, Romana Resel, Ingrid und Gerhard Resel

Man darf gespannt sein wie es für Leo Gruber-Doberer beim Bundesentscheid vom 17. bis 20. Juli 2014 in der Steiermark läuft. Sein Fanclub von der LJ-Leonhofen wird ihn auf jeden Fall begleiten und ihm die Daumen halten. 

 

Text/Foto: GR Johannes Scherndl

 

07.04.2014