Ruprechtshofen sagt Danke

Viel ist geschehen und viel wurde geschaffen in den letzten Jahren. Mit der Festsitzung am Freitag, dem 17. November 2017 sagte Ruprechtshofen Danke und zeichnete zahlreiche Persönlichkeiten aus. Anton Lutz erhielt den Ehrenring der Marktgemeinde Ruprechtshofen.

Festsitzung2017_006Im Rahmen einer Festsitzung im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal der Marktgemeinde Ruprechtshofen gab Bürgermeister Leopold Gruber-Doberer einen Rückblick auf das Geschaffene der letzten beiden Jahre. „Vieles konnte nur geschaffen werden, weil es einen Zusammenhalt gibt und es viele Freiwillige gibt, die alle in die gleiche Richtung marschieren.“, so Gruber-Doberer. „Die Eröffnung der Arztpraxis in Brunnwiesen und die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in Ruprechtshofen war dabei sicher einer der Höhepunkte meiner Karriere als Bürgermeister.“, so Gruber-Doberer weiter.

An 34 Personen wurden Auszeichnungen für besondere Verdienste um die Marktgemeinde Ruprechtshofen verliehen. Für sein Engagement rund um die Topothek wurde an Herrn Anton Lutz der Ehrenring der Marktgemeinde Ruprechtshofen verliehen.

 

Dank und Anerkennung
Racher Manfred
Funiak Thomas
Hell Johann jun.
Hell Johann sen.
Hell Manfred
Racher Gernot
Riedl Christian
Simhofer Anna
Übelacker Karl
Wiesenhofer Andreas
Heindl Gerhard
Heiß Sabrina
Waxenegger Katrin
Waxenegger Lukas
Waxenegger Philipp
Auer Jonas
Höfler Isabel

Festsitzung2017_015Festsitzung2017_017Festsitzung2017_020Festsitzung2017_023Festsitzung2017_024Festsitzung2017_027Festsitzung2017_032 

 Festsitzung2017_095

Bronzene Medaille für besondere Verdienste um die Marktgemeinde Ruprechtshofen:
Prüller Richard
Erber Manfred
Gruber Patrick
Landjugend Leonhofen
Teufel Engelbert
Streimelweger Roswitha
Sterkl Herbert
Hainitz Franz
Palmetzhofer Hans
Riedl Alfred
Graf Erich
Graf Peter
Mayer Karl

Festsitzung2017_036Festsitzung2017_040Festsitzung2017_044Festsitzung2017_047Festsitzung2017_051Festsitzung2017_054Festsitzung2017_057Festsitzung2017_060Festsitzung2017_062Festsitzung2017_065Festsitzung2017_068


Festsitzung2017_071 

Silberne Medaille für besondere Verdienste um die Marktgemeinde Ruprechtshofen:
Sündermann Erna

 

Ehrenring
Lutz Anton
Goldene Medaille für besondere Verdienste um die Marktgemeinde Ruprechtshofen:
Kraus Ernst
Handl Josef

Festsitzung2017_075Festsitzung2017_080
 

Festsitzung2017_085 

 

Musikalisch umrahmt wurde die Festsitzung von der Musikschule Alpenvorland sowie von Chorisma.

Festsitzung2017_003Festsitzung2017_007

 

 

Festsitzung2017_001 

Im Bild (von links nach rechts):
Bürgermeister Leopold Gruber-Doberer, Josef Handl, Erna Sündermann, Anton Lutz, Ernst Kraus, Vizebürgermeister Martin Leeb

 

Alle Fotos von der Festsitzung der Marktgemeinde Ruprechtshofen finden Sie in unserer Fotogalerie.

 

 

Text/Fotos: Johannes Scherndl

 

 

 

20.11.2017