Pfarrbücherei präsentiert Vortrag über Luftfahrt

Die Pfarrbücherei Ruprechtshofen lud den noch unbekannten Autor mehrerer Bücher rund um die Luftfahrt – Mag. Dieter Haselsteiner am 19. April 2024 ins Steakhouse Leonhofen ein.
Der gebürtige Ybbser ist seit seiner Kindheit ein Flugzeug– und Luftfahrtfan und hat auch schon 500.000 Km hinter sich -sogar mit Niki Lauda im Cockpit.

Die interessierten Besucher lernten viel über die Flughäfen (kleine und große, weltweit), die Fluglinien - einst und jetzt - und auch viel Know How über das „Buchen“ und die schlauen, teilweise KI-gesteuerten Buchungsmaschinen.
Dass es schon mal sein kann, dass gleichzeitig 19.000 Flugzeuge weltweit in der Luft sind, wurde genauso vorgestellt wie der kürzeste Flug mit 2,3 Km-Strecke und 2 min Dauer. 

 Seine Bücher gibt es nun in der Pfarrbücherei Ruprechtshofen zum Ausleihen oder Ankauf.

 

Vortrag Luftfahrt

Im Bild von links:

Kathrin Hömstreit (Pfarrbücherei), Mag. Dieter Haselsteiner (Autor), Martina Gatterbauer (Pfarrbücherei) 

 

Text/ Foto: Pfarrbücherei

22.04.2024