Ende der Covid19-Gemeinde-Teststraße

Die Gemeindeteststraße in Kooperation mit NÖ testet, welche im Rathaus St. Leonhard am Forst und am Eislaufplatz in Ruprechtshofen betrieben wurde, hat am Montag, dem 28. März 2022 den Betrieb eingestellt.

Von Februar 2021 bis Ende März 2022 leisteten jeden Montag insgesamt 56 freiwillige Helferinnen und Helfer durchgehend, auch an Feiertagen ihren Dienst. Auch an zahlreichen Donnerstagen wurde die Teststraße zwischenzeitlich geöffnet. Die Einteilung für die beiden Gemeinden organisierte größtenteils Anton Emsenhuber von der Marktgemeinde St. Leonhard am Forst in Abstimmung mit der Marktgemeinde Ruprechtshofen und dem Roten Kreuz.

Von den freiwilligen Helferinnen und Helfern wurden 1.168 Stunden aufgewandt. Die beiden Gemeinden St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen sagen nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und freuen sich über den reibungslosen Ablauf dieser Aktion.

Das Foto entstand beim letzten Dienst:


eine Gruppe von Personen, die in einem Raum stehen

Im Bild von links: Anton Emsenhuber, Lea Babinger, Elfriede Steinwander und Manfred Babinger


Text/ Foto: Gemeinde

30.03.2022